NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

4 Nachrichten gefunden

Seite: 1

18.06.2021: Einladung zur Hauptversammlung

Bild: Einladung zur Hauptversammlung

Verehrte Mitglieder,

zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung treffen wir uns am Freitag, den 16. Juli 2021 um 19:30 Uhr in unseren Clubräumen.


Tagesordnung:

TOP 1  Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

TOP 2  Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit      

TOP 3  Bericht des Vorstandes

TOP 4  Bericht der Kassenprüfer

TOP 5  Entlastung des Kassenwartes

TOP 6  Entlastung des Vorstandes

TOP 7  Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 8   Neuwahlen des Vorstandes

TOP 9   Festsetzung von Umlagen, Beiträgen und deren Fälligkeit

TOP 10 Aktivitäten 2021/2022

TOP 11 Sonstiges

Anträge zu TOP 11 sind bis zum 9. Juli 2021 schriftlich beim Vorstand einzureichen.


Mit freundlichen Grüßen

Dieter Schüle

Präsident

 

28.05.2021: Gelungener Start für Umut in Sheffield

Bild: Gelungener Start für Umut in Sheffield

Umut Dikme - unser Snooker Star

startet mit einem klaren Sieg 4:1 gegen Rebecca Kenna (Platz 3 der Damen WM 2018)


Umut ist seit Freitag letzte Woche in Sheffield wo er bei den jährlichen Q School Events der World Snooker mitspielt.

Die Q School Turniere bieten Amateur-Spielern die Gelegenheit, sich für die Profi Tour ein 2-Jahres Ticket zu erspielen. Die 12 Tour Plätze sind besonders umkämpft, es sind trotz der harten Corona Bedingungen 198 Spieler aus aller Welt angereist um sich für die Main Tour zu qualifizieren.

Umut musste mehrere Tests und 5 Tage Quarantäne überstehen bis er sein erstes Match bestreiten konnte. Er ist gut vorbereitet und wird alles geben. Sein Gegner der 2. Runde
Antoni Kowalski wurde bei der Einreise in UK Corona positiv getestet und wurde für die ersten beiden Turniere gesperrt.

Umut wird am Montag 12:00 Uhr seine 3. Runde Match gegen den Gewinner der Partie Brian Cini (Malta) oder Michael Georgiou (Zypern) spielen.
Wir wünschen Umut viel Erfolg und drücken ihm ganz fest die Daumen.

Die Live Scores können unter folgenden link beobachtet werden.

 

25.05.2021: Trainingsangebot für Kleinbrett Karambol

Bild: Trainingsangebot für Kleinbrett Karambol

Hallo Billardfreunde,

wir bieten ab nächste Woche Dienstag Training für Interessierte
Kleinbrettspieler ( Karambolage ) .
Trainingsbeginn 01.06.2021 15:00 Uhr Dauer ca. 1,5 Std.

Das Training wird in Zukunft jeden Dienstag 15-16:00 Uhr stattfinden.
Bei Interesse gerne per email alpen-willi@arcor.de oder direct zu den
Trainingszeiten im Club.

Viel Spaß und bis Bald euer Trainer Willi Mellitzer

 

15.11.2017: Grußwort - Präsident des Billard-Club Stuttgart 1891 e.V.

Bild: Grußwort - Präsident des Billard-Club Stuttgart 1891 e.V.

Bei der Gründung am 24.3.1891 mit 10 Mitgliedern war nicht vorhersehbar, wie gut und lange der Verein äußere und innere Probleme überstehen würde. Die Entwicklung des Billardsports hatte ja erst begonnen. Der Verein konnte sich bald beim Aufbau entsprechender Billard Organisationen beteiligen (DABB … BVBW … DBU). Es gab viele sportliche Erfolge und positive Entwicklungen beim BC Stuttgart 1891. Oft wurde die Spielstätte gewechselt, der Zusammenhalt blieb. Als vor mehr als zwei Jahrzehnten der Billard-Club Stuttgart 1891 e.V. eine Abteilung Snooker eröffnete wurde bald der Gedanke geboren, alle Spielarten unter einem Dach zusammenzuführen. Lange war es aber für den Vorstand eine vergebliche Suche nach geeigneten und erschwinglichen Räumlichkeiten in Stuttgart. Jetzt ergab sich durch die Kündigung des Mietvertrags in der Bludenzer Straße eine Zwangslage und die Suchaktion wurde auf alle Vereinsmitglieder erweitert. Natürlich blieb der Mietpreis ein einschränkendes Kriterium. Es war ein Glücksfall, daß nach einem Hilferuf in der Presse unter einigen nicht akzeptablen Angeboten auch das Angebot unseres neuen Vermieters war. Wohlwollende Verhandlungen führten zur Anmietung dieser Räume ganz in der Nähe des bisherigen Spielortes. Eine letzte Hürde war die amtl. Genehmigung der Nutzungsänderung des Gebäudeteils. Der Wechsel der Räumlichkeiten erforderte ständig zusätzliche Finanzquellen, dies konnte aber durch Zuschüsse, Spenden und Darlehen der Mitglieder letztlich gesichert werden. Im Namen des Vereins sage ich allen tatkräftigen und finanziellen Helfern meinen Dank. Der Vorstand hat gute Hoffnung, daß die große Unterstützung aller Mitglieder auch erheblich zum Zusammenwachsen der Abteilungen in den neuen Räumlichkeiten führen wird.

Dieter Schüle
Präsident des Billard-Club Stuttgart 1891 e.V.

 

18.06.2021: Einladung zur Hauptversammlung

Bild: Einladung zur Hauptversammlung

Verehrte Mitglieder,

zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung treffen wir uns am Freitag, den 16. Juli 2021 um 19:30 Uhr in unseren Clubräumen.


Tagesordnung:

TOP 1  Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

TOP 2  Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit      

TOP 3  Bericht des Vorstandes

TOP 4  Bericht der Kassenprüfer

TOP 5  Entlastung des Kassenwartes

TOP 6  Entlastung des Vorstandes

TOP 7  Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 8   Neuwahlen des Vorstandes

TOP 9   Festsetzung von Umlagen, Beiträgen und deren Fälligkeit

TOP 10 Aktivitäten 2021/2022

TOP 11 Sonstiges

Anträge zu TOP 11 sind bis zum 9. Juli 2021 schriftlich beim Vorstand einzureichen.


Mit freundlichen Grüßen

Dieter Schüle

Präsident